Australian Shepherd Club of America
Australian Shepherd Club of America

 

Herzlich Willkommen  bei Joy und ihrem Rudel

 

 

 

liebevolle Australian Shepherdzucht seit über 10 Jahren

Über das Westernreiten lernten wir, Katrin und Günter, den Australian Shepherd kennen und waren begeistert von dieser aussergewöhnlichen Rasse. Fasziniert vom Wesen, Aussehen und der Ausstrahlung des Aussies liessen wir nicht mehr von unserem Wunsch los. Doch die richtige Zeit für einen Hund war einfach noch nicht gegeben.

Wir kauften uns eine alte Gärtnerei mit einem Schwedischen-Holzhaus auf einem grossen, tollen Grundstück. Endlich war auch der Zeitpunkt gekommen an dem unser erster Aussie einziehen konnte. Joy war eine 4 Monate alte black-tri Hündin, die ein super Sozialverhalten hatte und uns bis zum heutigen Tage jeden Wunsch von den Augen abliest.

Nach einiger Zeit entschieden wir uns mit Joy zu züchten, da wir hier in unserem kleinen Paradies die idealen Bedingungen für unsere Hobbyzucht gefunden haben.

 Red Rose Farm  Störche bei uns auf dem Hof  unser Schwimmteich 

 
IMG_1259xs
Endlich kam dann der erste Wurf mit Blacky aus dem wir uns unsere kleine Rose behalten haben. Sie ist eine quirlige, sensible und wunderschöne black-tri Hündin.

Da es meistens anders kommt als man denkt, hatte beim zweiten Wurf, Casey eine wunderschöne red-merle Hündin unser Herz erobert. Nach langer Überredungskunst bei meinem Mann durfte auch sie bleiben :-)), als Nesthäckchen kam dann noch die süße blue-merle Hündin Megan in unser Leben. Nun sind wir komplett und geniessen die Zeit mit unseren tollen Hunden.

Unsere Aussies sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Unsere jüngste Tochter Hanna (21 Jahre) und Rose sind ein Team. Sowohl auf dem Hundeplatz , als auch beim Quatsch machen..:-)). Sie haben im Jahre 2008 den Team Test und die BH als jüngstes Team erfolgreich bestanden. 

Felix unser Sohn (25 Jahre) hat mit Joy und Rose die Begleihundeprüfungen als jüngstes Team erfolgreich abgelegt. Seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Meister im Garten- Landschaftsbau hat er inzwischen erfolgreich abgeschlossen, hat aber leider die Lust am Hundesport verloren. Trotzdem ist die Liebe zwischen Joy und Ihm sehr gross :-)

Pia unsere älteste Tochter (26 Jahre) widmet sich mit ihren Pferden dem Westernreiten und Casey liebt es sie beim Ausreiten zu begleiten. Pia und Casey verstehen sich super und sind aktiv bim Hundesport. Pia ist staatl. geprüfte Physiotherapeutin und geprüfte Hippo-Therapeutin. Casey ist dabei natürlich immer an Pia’s Seite.